Die Legende der Wächter

Wächter, Reiner oder doch Freier Flieger? Die Entscheidung liegt allein bei dir.
 

Austausch | 
 

 Das Kampfsystem (RPG)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Boron

avatar

Anzahl der Beiträge : 4311
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 18

Die Eule
Eulenart: Schnee-Eule
Gesinnung: Gut
Kampfkraft: 9

BeitragThema: Das Kampfsystem (RPG)   Fr 28 Feb - 14:44

Hallo Liebe Miteulen,

ab jetzt gibt es ein, auf Zufall basierendes (und hoffentlich auch gerechtes) Kampfsystem. Ihr müsst euch noch eine Kampfstärke von 1 - 9 aussuchen. Dabei gilt, desto größer die Zahl, desto besser kann euer Charakter kämpfen. Die höchste Kampfstufe (9) ist allerdings nur ganz besonderen Charaktären vorbehalten (Momentan nur Nyra und Boron). Bitte bleibt aber mit der Kampfertigkeit realistisch! Eine hohe Kampfstufe heißt nicht das man immer gewinnt. Es heißt nur das die Wahrscheinlichkeit, dass man verliert geringer ist.

Wie kann ich das "neue" Kampfsystem benutzen?

Ganz einfach, ihr geht auf das Gebiet in dem ihr posten wollt, in meinem Beispiel nehme ich einfach mal die Hinterlande und dann die weite Ebene.
Hier befindet sich das Feld um den entsprechenden Würfel auszuwählen.:
 

Wenn ihr auf das Plus (+) gedrückt habt müsste es bei euch dann so aussehen:
 


Jetzt wählt ihr eure Kampfstärke aus. In meinem Fall ist es die 9. Deshalb wähle ich den "RPG-Würfel (9)" aus. Und stelle bei "Anzahl der Würfelwürfe" 1 ein. Normalerweise solltet ihr immer nur einmal Würfeln.:
 

Das wars eigentlich schon. Jetzt braucht ihr nur noch euren Post verfassen und zum Schluss auf absenden klicken. Es ist im übrigen egal ob ihr den Würfel am Anfang oder am Ende auswählt.

Wo kann ich meine Kampfkraft auswählen?

Geht auf "Sillouette" ganz oben in eurem Browser:
 

Dann auf den Reiter "Die Eule:
 

Und dann wählt eure Kampfkraft. (Und vergesst nicht am Ende auf "Absenden" zu klicken):
 

Wie funktioniert das "neue" Kampfsystem?

Ganz einfach gesagt: Der User der die größere Zahl hat gewinnt. Wenn mehrere User gegeneinander Kämpfen wird die gewürfelte Zahl der jeweils Verbündeten Parteien addiert. Jeder User der aktiv an dem Kampf beteiligt ist kann bis zu 3 mal würfeln. Ein Beispiel: 3 User (2 Reine gegen einen Wächter). Der erste Reine hat eine Kampfkraft von 4. Er würfelt eine 4 und hat somit die maximale erreichbare Kampfkraft (Die minimalste ist immer 1). Der zweite Reine hat eine Kampkraft von 6 und würfelt eine 3. Zusammen haben die Reinen somit eine Kampfkraft von 7. Der Wächter hat eine Kampfkraft von 8. Wenn er Glück hat schafft er die 8 und würde somit gegen die 2 Reinen gewinnen obwohl er in der Unterzahl ist. Doch er schafft nur eine 6 und verliert somit gegen die 2 Reinen.
Das wäre der einfachste Kampf. Nun kann es aber sein das jeder der 3 User jeweils 3 mal würfelt (insgesamt also 9 mal) also würden die Reinen 6 Würfelwürfe bekommen und der Wächter 3.

Hier noch einmal ein praktisches Beispiel um es besser vertändlich zu machen.:
 

Wie werden Kämpfe mit mehr als 5 Eulen aussehen?

Wenn es zu größeren Kämpfen kommt (eine große Schlacht, Wächter gegen Reine zum Beispiel) wird genau das selbe System nur in groß angewendet. Die Kampfkraft der Wächter und Reinen variieren jedoch. Da manchmal die Wächter ein wenig stärker sind und manchmal die Reinen. Das wird aber erst in Zukunft mit in das Zufallssystem mit einbezogen. Jetzt werden größere Schlachten mehr als "Events" gehandhabt. Und werden dann auch nochmal näher besprochen.

Warum erscheint Lyra immer wenn ich würfle?

Im Moment erscheint sie noch da wir keinen Weg gefunden habe es anders zu machen. Ic hweiß selber das es etwas leicht gruseliges hat wenn, Lyra dann immer die Würfelzahlen postet. Aber sie ist nun mal die "Spielleiterin" und damit hat sie die Ehre die Würfelergebnisse zu presentieren. Vielleicht wird es in Zukunft eine bessere Lösung geben.

Wird sich das Kampfsystem weiterentwickeln?

In der Tat das wird es. In Zukunft wird es auch auf bewaffnete und unbewaffnete Eulen eingehen und und und... Aber im Moment reicht dieses hoffentlich solides und einigermaßen gerechtes Kampfsystem erstmal aus um das RPG mit Kämpfen zu bereichern.

Schaut immer mal wieder hier rein. Das Kampfsystem wird sich langsam aber stetig weiterentwickeln und somit auch die Erklährung hier. Auch die RPG Regeln werden sich geringfügig ändern.

Und noch etwas: Bitte seit realistisch mit der Kampfkraft! Nicht jede Eule hat eine Kampfkraft von 8.

Bei Kritik, Fragen, Wünschen, Vorschlägen und/oder Bechwerden einfach hier rein posten.

LG euere Administrationsteam ^^

Besonderen Dank an Nyra und Nystalia für ihre Ideen

...............................................................................
"Trust your gizzard" - Lyze of Kiel

Mein Gelübde:
 
Nach oben Nach unten
 
Das Kampfsystem (RPG)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Kampfsystem (RPG)
» Kampfsystem Vorschlag:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legende der Wächter :: Anderes :: Archiv-
Gehe zu: