Die Legende der Wächter

Wächter, Reiner oder doch Freier Flieger? Die Entscheidung liegt allein bei dir.
 

Austausch | 
 

 Death Note (Anime)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Death Note (Anime)   Sa 31 Aug - 1:00

Death Note ist eine Anime/Manga und wurde von Tsugumi Oba erfunden, während Takeshi Obata die Geschichte zeichnete. Die erste Ausgabe des Mangas erschien 2003, die Anime 2007.
FSK: 12
Der Student Light findet die Welt um sich herum verdorben. Zur gleichen Zeit hat der Shinigami Ryuk aus Langeweile seine beiden Death Notes in der Menschenwelt verloren. Als Light eins davon findet, nimmt er es mit zu sich nach Hause und liest sich die Regeln durch. Eine davon ist „Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt.“ Er probiert es aus und schreibt den Namen eines Geißelnehmers und eines Motorradganganführers ins Death Note. Als dieser stirbt gibt es keinen Zweifel: das Death Note ist echt! Nun macht sich Light, der mit dem Namen „Kira“ bekannt ist, alle Verbrecher zu töten, um so eine perfekte Welt zu erschaffen. Doch die FBI und der Detektiv L sind ihm auf den Fersen...

Charaktere:
Name: Light Yagami/Kira
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 28 Februar 1986 (Anime: 1989)
Alter: Folge 1-26: 17-18; ab Folge 27: 23

Er versucht unter dem Namen „Kira“ die Menschenwelt zu einem Paradies zu formen, indem er alle Schwerverbrecher umbringt. Er ist hochintelligent und besitzt eine hervorragende Kombinationsgabe. Bevor er das Death Note im Besitz nahm, war er ein exzellenter Schüler mit einem großen Gerechtigkeitssinn.
:
 

Name: L Lawiet
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 31. Oktober 1979 (in Anime 1982)
Alter: (falls ich mich nicht verrechnet habe) 24-25
Vergangenheit: lebte früher in „Wammy’s House“

Er ist gilt als der beste Detektiv der Welt und arbeitet zunächst anonym mit der FBI zusammen, später gibt er sein Aussehen den Polizisten preis, die sich entschlossen haben, den Fall „Kira“ zu lösen. Er schleicht sich auch in das College von Light mit dem Namen Hideki Ryuga ein, um ihn so zu kontaktieren.
L bevorzugt es, in der Hocke, mit gesenkten Kopf und gekrümmten Rücken da sonst sein Denkvermögen zu 40% eingeschränkt wird. Ansonsten nimmt er als zur Energiequelle sehr viel Süßes zu sich (und ich frage mich, warum er trotzdem 15 kg Untergewicht hat...)
:
 

Name: Near/ Nate River
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 24. August 1991 (Anime: 1994)
Alter: Folge 26, 27: 13; ab Folge 27: 17-18
Vergangenheit: lebte früher in „Wammy’s House“ und wurde als eines der Kinder ausgebildet, die einmal Ls Nachfolger werden können.

Spoiler:
 

Name: Mello/ Mihael Keehl
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 13. Dezember 1989 (Anime: 1992)
Alter: Folge 26, 27: 14; ab Folge 27: 19-20
Vergangenheit: lebte früher in „Wammy’s House“ und wurde als eines der Kinder ausgebildet, die einmal Ls Nachfolger werden können.

:
 

Name: Misa Amane
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 25. Dezember 1984 (Anime: 1987)
Alter: Folge 1-26: 19; ab Folge 27: 24
Vergangenheit: Ihre Eltern starben, da sie einem Mörder zum Opfer gefallen sind, sie bricht daraufhin den Kontakt mit ihrer Schwester ab und beginnt als Model Karriere zu machen. Bald wird sie von einem Stalker belästigt, der ihr mit einem Messer droht. Der Shinigami Jealous, der sich in sie verliebt hatte, schrieb daraufhin den Namen des Mannes ins Buch und stirbt, da dies gegen die Regeln ist.
Misa erfährt durch die Medien, dass durch Kira der Mann, der ihre Eltern umgebracht hatte, gestorben ist und begibt sich auf die Suche nach ihm.

Misa ist außerdem der zweite Kira und durch Rem (sie hat Jealous Death Note an sich genommen, als er gestorben ist) hat sie die Augen des Shinigamis bekommen, der ihr erlaubt, den Namen einer Person zu sehen. Als sie Kiras wahre Persönlichkeit erkannt hatte, sucht sie ihn, um ihn zu danken. Sie verliebt sich in ihn und verspricht, alles zu tun, damit er sie auch liebt. Light nutzt das aus und versucht so, durch sie den wahren Namen von L herauszufinden.
Misa ist durch ihre Karriere als Model beliebt und stellt so zunächst ein Problem für Light dar. Außerdem ist sie nicht besonders intelligent, sehr impulsiv und obwohl sie wie ein nettes Mädchen zu sein scheint, kann sie auch ihre kalte Seite zum Vorschein bringen z.B als Light meint, er müsse mit anderen Mädchen ausgehen, damit niemand merkt, dass er und Misa zusammen arbeiten und sie erwidert, dass sie diese umbringen wird.
:
 


Es gibt natürlich noch mehr Charaktere, aber die werde ich später hinzufügen.

Hier die beiden epischen Openings:



Leider kann man Death Note nicht legal im Internet auf deutsch schauen (soweit ich weiß). Naja, wer die DVD-Box mit allen Folgen auf Amazon kaufen möchte: hier oder ihr könnt die Serie auf Englisch auf YouTube schauen
Nun, ich bin nicht ganz fertig mit der Serie, aber ich liebe sie trotzdem ^-^
Ich finde es besonders toll, dass nicht so viel Wert auf Witze gemacht wird, es aber trotzdem lustige Momente gibt. Außerdem liebe die Mischung aus Krimi und Fantasy. Joa, meine Lieblingscharaktere sind Mello, L, Ryuk und Misa.
Na dann, viel Spaß beim Diskutieren.

Corni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Death Note (Anime)   Mi 25 Jun - 18:47

Eigentlich ist Death Note FSK 16 ^^

Und eine kleine Korrektur: Shinigami Ryuk hat 2 Death notes und hat nur eines davon in der menschenwelt verloren. ^^ Das zweite ist nach wie vor in seinem Besitz.
Dann sind das keine Regeln, sondern eine Anleitung. :3

Und ich bin jetzt zu faul, jeden einzelnen fehler durchzugehen, also belassen wir es erstmal dabei.

ich persönlich liebe Death Note *~* Auch wenn ich erst die ersten 19 Folgen gesehen habe (und nicht 16 bin Razz). Mein Lieblingscharakter ist L Lawliet *~* (He's total epicnes)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Death Note (Anime)   So 29 Jun - 11:56

@Bloody: Ne, die letzte Folge ist ab 16, alle anderen sind ab 12^^
Oh, f*ck, stimmt, da hab ich was falsch verstanden. Und Regeln, Anleitung- is ja das selbe!
Aber wenn's dich glücklich macht, werde ich, wenn ich Zeit habe, die Startpost korrigieren^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Death Note (Anime)   Heute um 10:56

Nach oben Nach unten
 
Death Note (Anime)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Death Note One-Shot
» デスノート (Death Note)
» Death Note (Anime)
» L (Lupus) [Stellargeist]
» [Planung] Death Note

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legende der Wächter :: Anderes :: Bücher und Filme-
Gehe zu: